Dienstag, 24. Juni 2008

Hilfe, ein Ritter !!!

Letze Woche Donnerstag, am 19.06.2008, hatten wir Besuch von einem echten Ritter!
Er erklärte uns, wie man im Mittelalter als Ritter gelebt hat, welche Kleidung man trug und was sie für wichtige Funktionen hatten!
Auch für mich war das eine sehr spannende Unterrichtsstunde!
Vielen Dank an den edlen Ritter Jürgen, aus dem Hause Götz!



Na liebe Schüler, wisst ihr noch die Aufgaben und Eigenschaften eines Ritters?
Dann schreibt sie mir bitte als Kommentar!
Wenn einer anfängt, können die anderen ergänzen!
Ich würde mich sehr freuen!

Danke, euer Klassenlehrer Herr Kaul

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Oliver zum Hause Kaul

Ein Ritter hatte immer ein Schild und ein Schwert dabei.
In Friedenszeiten trug er sein Schwert in der Hand und in Kriegszeiten um die Hüfte gebunden.
Ein Ritter musste stehts seinem König zur Seite stehen.
Es gab auch Ritterturniere an denen Ritter von überall her teilgenommen haben.
Diese Turniere dienten zur belustigung des Volkes und das die Ritter auch in Friedenszeiten fitt bleiben.

Diese Nachricht wurde gesannt von Max zum Hause Kraushaar!!!

Anonym hat gesagt…

Haiii Herr Kaul

sorry war leider nich da ,ich war krank.SCHADE ich hätte ihn gerne gesehen .

Made by Dennis E.