Freitag, 19. September 2014

Die erste Woche an der MS Albert-Schweitzer-Straße ist geschafft!

Nachdem ich nun kurzfristig noch die Schule wechseln musste und mein neuer Arbeitsort die Mittelschule an der Albert-Schweitzer-Straße in München ist, bin ich nun ganz froh, dass Wochenende ist.
Meine neue Klasse heißt 8dm und hat 25 Schülerinnen und Schüler. Ich habe einen guten ersten Eindruck, wobei mir einige Jungs noch zu laut im Unterricht sind. Auch an der Sitzordnung werde ich einige Dinge ändern müssen. Weiterhin werden wir in der nächsten Woche einen Klassensprecher wählen und voll in den Unterrichtsstoff einsteigen!

Heute habe ich den neuen Stundenplan bekannt gegeben und kann nur feststellen, dass die Klasse am Montag erst 9:30 Uhr mit einer Stunde Deutsch in den Unterricht startet. Nach der Frühstückspause haben wir dann PCB, GSE und Ethik oder Religion. Der Nachmittagsunterricht findet am kommenden Montag noch nicht statt.

So, nun erst einmal ein schönes Wochenende und bis demnächst!

Keine Kommentare: