Dienstag, 27. März 2012

...vom Driven, Chippen und Putten

Schlagtraining vorm Driven
Schüler beim Chippen
Am Dienstag, den 20.03.2012 traf sich die Klasse M8d in Giesing und fuhr gemeinsam zum Golfplatz Thalkirchen. Dort erwarteten uns 4 Golflehrer, die uns an diesem Tag die hohe Kunst des Golfens näher bringen wollten.

Schüler beim Putten
Es gab drei Gruppen mit je sieben Spielern. An drei Stationen lernten wir die richtigen Techniken zum Driven, Chippen und Putten. Man glaubt gar nicht, wie viel der Golfsport mit Strategie und Taktik zu tun hat. Sowohl über 400 Muskelpartien, als auch der Kopf, sind ständig am Arbeiten.
 
Wir hatten sehr gutes Wetter und waren um die Mittagszeit schon von den Anstrengungen geschafft. Auch der ein oder andere Muskelkater stellte sich bei den Schülern am Tag danach ein.

Es war ein sehr schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken.


Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal den 4 Golflehrern und Herrn Hahn für die gute Organisation!

Keine Kommentare: