Dienstag, 17. Mai 2011

Praxistag an der städtischen Berufsschule für Hotel und Service

Wir gingen am Montag, den 2.5.2011 in die städtische Berufsschule für Hotel und Service, am Simon-Knoll-Platz 3, zum Schnuppern.

Wir trafen uns in der Aula unserer Schule und fuhren mit der U2 in Richtung Feldmoching. An der Silberhornstraße stiegen wir in die Tram in Richtung Max-Weber-Platz um und verließen die sie am Regerplatz. Von da aus gingen wir noch einige Minuten zu Fuß.


Als wir dort ankamen, begrüßte uns Herr Schmid, ein Lehrer der Schule, und zeigte uns das Gebäude. Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ging zur Bar und die andere in einen Klassenraum, um Teller tragen und Servietten falten zu lernen. Ich war in der Gruppe, die als erstes den Tisch decken, usw. gelernt hat.
  
Danach gab es einen Tausch und wir lernten, wie wir Cocktails machen können. Wir konnten zwischen den Cocktails „Florida“ und „Turbo“ wählen. Wir durften zuerst alle von einem Cocktail probieren und dann entscheiden welchen wir selber machen wollen. Als wir fertig waren, trafen wir uns alle wieder und Herr Schmid gab uns ein Handout mit allen Informationen über den Tag und die Bewerbungsmöglichkeiten zum Hotelfachmann oder Koch.
Ich fand den Aufenthalt an der BfS für Hotel und Service gut und würde gerne wieder dahin gehen.
  
 

Frei nach: Diego Nunweiler-Cabrera                                                                                    ©2011

Keine Kommentare: