Samstag, 23. Oktober 2010

Bücher, Bücher, Bücher

Frank Sommer bei der Buchvorstellung
Am Freitag, den 22.10.2010, gingen wir, die Klasse M7d, zusammen mit zwei 8. Klassen in die Stadtbibliothek im Gasteig, am Rosenheimer Platz, und erlebten eine (Vor-)Leseshow von verschiedensten Jugendbüchern für diese Altersstufe. Der Moderator Frank Sommer, ein Schauspieler und Autor aus Berlin, stellte uns jede Menge Bücher aus unterschiedlichsten Kategorien vor, welchen die Jugendlichen interessieren. Die Schüler konnten dann entscheiden, welches Buch vorgestellt werden soll und bei einem Buch durften zwei Schüler sogar eine Leserolle übernehmen und gleichzeitig die Szene darstellen.

Eine überaus spannende und ansprechende Show ging nach mehr als zwei Stunden zu Ende, ohne, dass es nur einen Moment langweilig war.


Zwei Schüler durften mitmachen
Lieber Schüler/ liebe Schülerin der M7d, nun deine Aufgabe: Suche dir ein Buch deiner Wahl, welches du schon gelesen hast oder über die Allerheiligenferien lesen wirst und bereite ein Referat zur Vorstellung deines Buches vor! 
Der Vortrag soll 10-15 Minuten dauern. Enthalten sein sollen Informationen über den Autor, der Inhalt des Buches, eine bestimmte Geschichte aus dem Buch, die du uns vorstellst und ein Stück (ca. 1-3 Seiten) daraus vorliest und am Ende deine eigene Meinung!
Ebenfalls gestaltest du bitte ein A3-Plakat mit wichtigen Infos und einem Bild zu deinem Buch. Viel Erfolg!


Ich freue mich schon auf die vielfältigen Präsentationen nach den Allerheiligenferien.
Bis dahin, Herr Kaul.  

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Leider hat bis heute, 1.11.2010, noch kein Schüler geschrieben, der mir in der Schule noch keinen Buchtitel (mit Autor) genannt hat. Bitte holt das bis spätestens Freitag, den 5.11.2010 nach!

Herr Kaul