Donnerstag, 4. März 2010

Neulich in der Allianz-Arena

Eigentlich wollte ich mit der U-Bahn ab Dietlindenstraße in Richtung Stadion fahren, aber jede Bahn war so voll, dass ich mich dafür entschied mit dem Bus in Richtung Kieferngarten zu fahren und von da ab zum Stadion zu laufen ... und dieser Bus war fast leer!


Mein Platz war, laut Ticket im Block 114, Reihe 16, aber leider gab es keine Markierung, wo Reihe 16 ist. Der Ordner sagte nur: "Hier ist freie Platzwahl!" Warum stand dann auf meinem Ticket ein spezieller Platz, wenn man keinen Anspruch darauf hat? Egal, ich war dabei und stand zu Beginn direkt hinter dem Argentinischen Tor. Unsere Nationalmannschaft spielte leider nicht sehr berauschend, verlor viele Bälle und ich dachte mir teilweise: "Da gibt es Schüler in meinem Sportunterricht, die spielen weitaus besser." Nunja, ich bin ja kein Bundestrainer, aber für Südafrika ist noch einiges zu tun. Die logische Folge war das 1:0 für Argentinien, nach einem kapitalen Fehler der Deutschen. Vielleicht geht noch etwas in der 2. Hälfte.


Nach der Halbzeit bewachte René Adler das Tor vor mir und es gab einige gefährliche Situationen, weil unsere Abwehr nicht energisch genug ran ging. Leider konnten wir nicht einmal den Ausgleich bejubeln und so wurde es ein tolles Fest für die Argentinier und für unsere Mannschaft eine bittere Lehrstunde.


Vielleicht das nächste Mal...

Keine Kommentare: