Sonntag, 28. Juni 2009

...und das Wetter war toll...

Es ist kaum zu glauben, denn jedes Mal, wenn wir von der Ostsee aus zu Hause anriefen, wurde uns bewusst, was für ein geniales Wetter wir hatten. Sonne pur!

Angefangen hatte unsere Klassenfahrt gegen 3:45 Uhr, als wir in den Bus stiegen und die regnerischen Straßen von München hinter uns ließen. Ein erster Fahrerwechsel fand in Nürnberg statt und Torsten begleitete uns unfallfrei und supernett bis nach Grömitz.
Zuerst belegten wir unsere Zelte, erkundeten das Lager, aßen endlich etwas Warmes und machten einen ausgedehnten Strandspaziergang in die Abendsonne.


Am ersten Tag ging es in die Hansestadt Lübeck, in der wir eine kleine "Challenge" in den Zeltteams veranstalteten. Es mussten sieben Aufgaben, wie zum Beispiel: "Ein Bild mit 40 Schuhen, davon 10% Gummistiefel", erfüllt werden. Die Ergebnisse waren größtenteils sehr sehenswert und der erste Preis eine Riesenüberraschung und große Freude für das Gewinnerzelt. Das Abendessen kam vom Grill und war sehr lecker, besonders die Marshmellows zum Nachtisch.



Am zweiten Tag ging es in den Hansapark nach Sierksdorf, wo wir alle Fahrgeschäfte ausprobieren wollten und unseren Bedarf an Adrenalin und Bauchkribbeln decken konnten.
Der obligatorische Strandspaziergang am Abend mit anschließendem Baden in der Ostsee durfte natürlich nicht fehlen.

Am dritten Tag stand Hamburg auf dem Plan. Das Wetter sollte ab dem Nachmittag etwas schlechter werden, deshalb machten wir eine eindrucksvolle Hafenrundfahrt schon am Mittag und konnten danach noch in der Innenstadt shoppen gehen. Auf der Rückfahrt fing es dann mächtig an zu regnen und trotzdem entschieden wir uns für ein abendliches Grillen, denn die Sonne sollte schon bald wieder heraus kommen. Dem war zum Glück auch so.

Der Freitag war leider viel zu schnell da und schon waren wir wieder unterwegs zurück in die Heimat. Zum Glück hatten wir wenig Stau, denn an diesem Tag starteten in vier Bundesländern die Ferien und es hätte auch schlimmer kommen können. So waren wir früher da, als vermutet und viele Schüler wollten ihre Eltern überraschen und ihnen nicht vorher Bescheid geben.

Die Zeit an der Ostsee war sehr schön und ich freue mich schon auf einen nächsten Ausflug mit Euch!

Oliver Kaul

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Boaaa das war die beste Woche in diesem Schuljahr !!!!!!!!!
Ich fand es einfach nur noch Geiloo!!!!!
Enesa =D

Anonym hat gesagt…

Ich seh Ja echt Geil Aus
haben Sie noch mehr Bilder ?

Jetmir (Krasniqi)

Anonym hat gesagt…

Das war einfach nur Hammer!
Das werd ich nie vergessen.

LG (Ibrahimovic)