Donnerstag, 12. März 2009

Mein Name ist...

So begann jeder Schüler bei der Vorstellungsrunde am 10. März 2009, denn wir hatten 11 Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe zu Gast, die in unserer Klasse einmal "Hauptschulluft schnuppern wollten."

Am Anfang waren unsere Gäste noch sehr verhalten, aber schon bald taute das Eis, denn in der folgenden PCB-Stunde ging es um die Verbrennung von verschiedenen Materialien. Dabei stellten wir fest, dass ein Feuer nur entfacht werden kann, wenn die nötige Verbrennungstemperatur erreicht ist. Dies geschieht bei kleineren Holzspähnen viel schneller, als bei einem dicken Holzblock.

Leider verging die Zeit viel zu schnell und unsere Gäste mussten sich schon wieder verabschieden, aber ich bin mir sicher, dass wir im nächsten Schuljahr einige wiedersehen werden!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Kaul,
Ich fande es schade das Ich nicht dabei war um mich so woll den kinder als auch dem Unterricht u witmen. Aber ich hoffe es was schön :-D