Dienstag, 24. März 2009

Haben Sie auch...?

Am heutigen Dienstag hatte die Klasse 7a einen Termin mit
Frau Geißler in der Stadtbibliothek (Filiale "Berg am Laim") auf der Schlüsselbergstraße. Sie erklärte uns, wo wir am schnellsten ein bestimmtes Buch oder ein anderes Medium finden können, wie lange wir dieses ausleihen dürfen, was es kostet (für unter 18jährige nix) und was passiert, wenn man es nicht rechtzeitig zurück bringt.

Die Schüler hatten viele Rückfragen und einige bekamen im Anschluss gleich ihren neuen Bibliotheksausweis von Frau Geißler persönlich übergeben.


Danach blieb noch genügend Zeit, um sich gleich einige Medien auszuleihen oder sich in eine der schönen Leseecken zu setzen und in einem geeigneten Buch zu stöbern.
Ein großer Dank gilt Frau Geißler, die uns mit den wichtigsten Informationen versorgte, für alle Fragen eine Antwort parat hatte und uns zeigte, wie man den "Ausleiheautomaten" bedient.

Ich hoffe, wir werden die Medien in der Filiale der Stadtbibliothek regelmäßig nutzen und viele positive Erfahrungen damit machen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Herr.Kaul
der Ausflug hat mir sehr spaß gemacht.Die Bilder sind echt witzig spritzig geworden :-)

Anonym hat gesagt…

Herr Kaul,
es war sehr schön nur schade das Ich und Nesi zuspät gegkommen sind
und nicht aufs Foto konnten :)
Enesa

Anonym hat gesagt…

Auf einem Bild sehe ich voll Hyperdeminsional aus. =) <3
Jetmir

P.S. Adnan geh Haare schneiden.