Donnerstag, 13. November 2008

Projektarbeit - Fensterbilder

Liebe Leser,

im Rahmen des Faches Kunsterziehung der Klasse 7a gestalten wir unsere Fenster, in vier Gruppen, winterlich! Die meisten Konzepte, die wir in der ersten Stunde entwickelt hatten lassen viel versprechen!
Mal schauen, wie die Ergebnisse dann aussehen!

Bilder dazu gibt es hier:

Hiermit möchte ich alle einladen am 22.11.2008, zwischen 10 und 11:30 Uhr, die entstandenen Ergebnisse der Fensterbilder, sowie die Informationsveranstaltungen zum aktuellen "Gesundheitstag" der bayerischen Hauptschulen zu besuchen!
Viel Spaß und bis dahin!

Ihr Oliver Kaul

10 Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Guten Tag Herr Kaul :-)
Da gibt man sich als Lehrer Mühe, den Kindern etwas beizubringen, mit ihnen Projekte zu erarbeiten, und dann gibt es einige, die denken, die müssen randalieren. Was ist Ihre Meinung zu den Geschehnissen in Berlin?
Mit freundlichen Grüßen :-)
Hanna

Anonym hat gesagt…

Hallo,ich finde die seite wirklich toll gestalltet und bearbeitet ich würde mich freuen wenn sie weiter machen.


viele grüße ulas

Herr Kaul hat gesagt…

@hanna: Vielen Dank für den Kommentar! Ja, das ist sehr schade, wenn Schüler ihren Frust in Gewalt ausdrücken! Gerade, wenn es sich um eine Ausstellung über "Jüdische Unternehmen in der NS-Zeit" handelt. Das lehne ich definitiv ab!
Allerdings verstehe ich auch deren Anliegen, wenn der Unterricht an den einzelnen Schulen (egal ob Gymnasium, Real- oder Hauptschule)wegen Lehrermangels ausfallen muss. Weiterhin ist die Klassenstärke an vielen Schulen unerträglich! Da müssen Schüler, Eltern und Lehrer zusammen an einem Strang ziehen und versuchen etwas zu ändern!

Ich hoffe, meine Antwort genügt Ihnen! Ich freue mich über weitere Meinung und jegliche Einträge.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kaul

Herr Kaul hat gesagt…

Hallo Ulas,

vielen Dank, dass du auf meinem Blog vorbei geschaut hast! Ich würde mich freuen, wenn du, und auch die anderen Mitschüler, dies öfter tun würden!

Liebe Grüße und bis Montag!
Herr Kaul

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Kaul ,
Echt coole seite ! Manche Bilder sind erlich lustig ;)
Ich würde mich freuen wenn sie in der kommenden zeit auch neue
Bilder und etliches reintuhen würden denn ich werde ihren blog auch noch öfter besuchen!

Schöne Grüße Mentor

PS Sprechen sie mich in Schule der Schule einfach an wenn ich rechtschreibfehler in dem Kommentar eingebaut habe :P
Bis Morgen dann

Anonym hat gesagt…

iiCH FREU MiiCH DAS
iiCH SiiE KENNEN GELERNT
HABE UND iiCH W0LLTE iiHNEN
N0CH SAGEN DAS DiIE BiiLDER SEHR
C00L GEW0RDEN SiiND :-)
SCHöNE GRüßE
GASHii 1 ( klassensprecher ) :D

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Kaul,
manche Fotos sind echt voll lustig geworden!
Machen sie ruhig noch mehr Fotos von uns rein!
Aber nicht wo ich schrecklich aussehe!!!
Nein SPASS! hahahahaha


*lg* StEffI(-:

Anonym hat gesagt…

ALS0 iiCH HABE DiiE MEiiSTEN RECHTSCHREiiBFEHLER V0N ALLEN
GLAUBE iiCH STiiMMTS 0DER HAB iiCH RECHT :P

Anonym hat gesagt…

Ech da man ich schau wie so eine Oma auf dem Bild mit Nesi und Elesona hahah
Liebe Grüße
Enesa Malezic hahahaha :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Kaul

Ich finde unsere Gruppe am coolsten aber die anderen sind auch nicht sclecht.

Viele Grüße ihr Schüler Tuan