Dienstag, 25. November 2008

Gesundheitstag, am 22.11.2008

Am letzten Samstag veranstalteten alle bayerischen Schulen einen Projekttag zum Thema "Gesundheit", so auch wir in der Hauptschule am Inzeller Weg 4!

In einigen Regionen wurde dieser Tag wegen des befürchteten Schneetreibens abgesagt, aber die Stadt München blieb "verschont".
So hatten wir Gelegenheit, um uns mehr mit unserer Gesundheit in verschiedenster Weise auseinander zu setzen!


Von leckeren Speisen und Getränken, über einen Fitnessparcours, bis hin zum Messen des eigenen Blutdruckes, sowie vielen Informationsständen, wurde einiges geboten!


Am besten gefiel mir jedoch die abschließende Reflexionsrunde unserer Klasse, in der wird noch einmal die Probleme bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Projektteils sprachen und für die nächste Aktion Verbesserungsvorschläge machten!

Ich freue mich daher schon auf das nächste Projekt mit der Klasse,
allerdings bitte nicht mehr an einem Samstag ;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Herr kaul die Fotos von der Gesundundsheitag sind sehr toll und der Gesundheitstag was auch sehr witzig.


viele grüße ulas

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Kaul

Sie haben ja neue Bilder reingetan

sie sind schön geworden :-)

Ihr Schüler Tuan

Anonym hat gesagt…

Ganz ährlich sie sind der beste Lehrer den ich kenne, freut mich